Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Marcel Hirscher feiert 5. Sieg auf Gran Risa

Marcel Hirscher feiert 5. Sieg auf Gran Risa

Marcel Hirscher feiert 5. Sieg auf Gran Risa

Marcel Hirscher hat heute in einer beeindruckenden Art und Weise den Riesentorlauf von Alta Badia gewonnen. Damit der Salzburger nicht nur seinen 48. Weltcup-Sieg gefeiert sondern auch fünf Mal in Folge auf der Gran Risa gewonnen. Zweitbester Österreicher wurde heute Manuel Feller (7.).

Mit 1,70 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Henrik Kristoffersen und 1,82 Sek. auf den Slowenen Zen Kranjec sicherte sich Hirscher seinen 24. RTL-Sieg. Sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang makrierte Hirscher Laufbestzeit: „Das taugt mir sehr. Speziell im zweiten Lauf habe ich alles gegeben“, freut sich Hirscher über seinen Rekord.

ÖSV-Teamkollege Manuel Feller wurde heute erneut zweitbester Österreicher. Der Tiroler klagte nach dem ersten Lauf über Knieprobleme und sicherte sich nach einem „kontrollierten Lauf“ den siebenten Rang. „Ich weiß, dass mehr möglich ist. Das Ziel wäre auf das Podium zu fahren. Es war ein gutes Rennen, speziell im ersten Durchgang habe ich einen sehr guten Speed gehabt.“

Erstmals in dieser Saison ist Roland Leitinger in den Punkterängen. Der Salzburger wurde vor seinem Teamkollegen Stefan Brennsteiner 12..

Morgen steht in Alta Badia ein Parallelriesentorlauf auf dem Programm. Für Österreich sind Marcel Hirscher, Manuel Feller, Roland Leitinger, Matthias Mayer und Stefan Brennsteiner am Start.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.