Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin – Silber, Bronze und Blech gehen auch an den ÖSV

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin (Foto Privat/Facebook Nadine Fest)

Nadine Fest ist Junioren Super-G Weltmeisterin (Foto Privat/Facebook Nadine Fest)

Åre – Im Gegensatz zum am Vormittag ausgetragenen Super-G der Herren war der heutigen Super-G der Damen im Rahmen der diesjährigen Ski-Juniorenweltmeisterschaft in Schweden eine mehr als nur kristallklare Angelegenheit. Das ÖSV-Team feierte einen historischen Vierfacherfolg.

Es gewann Nadine Fest in einer Zeit von 1.15,10 Minuten. Auch Silber, Bronze und Blech gingen an das Team Austria. So belegten Franziska Gritsch (+1,19), Dajana Dengscherz (+1,30) und Nina Ortlieb (+1,41) die Plätze zwei bis vier. Beste Italienerin wurde Laura Pirovano (+1,75) auf Platz fünf. Sechste wurde die Slowenin Meta Hrovat (+2,01), die mit der hohen Startnummer 39 zeigte, was auf der Piste noch möglich ist.

Die Norwegerin Kristin Anna Lysdahl (+2,08) schwang als Siebte ab und war gerade einmal um nur sechs Hundertstelsekunden schneller als die Schweizerin Katja Grossmann. Maureen Lebel (+2,38) platzierte sich als beste US-Amerikanerin auf Rang neun. Die junge Grödnerin Nicol Delago (+2,66) rundete die besten Zehn des Tages ab.

Als beste DSV-Vertreterin schrammte Meike Pfister nur um wenige Hundertstelsekunden an einem Top-10-Platz vorbei. Kira Weidle riss schon dreieinhalb Sekunden auf Fest auf und landete noch hinter Nicol Delagos Schwester Nadia außerhalb den besten 15. Abfahrts-Weltmeisterin Alice Merryweather kam nicht ins Ziel.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Men’s Super G 09.03.2017
Program Download »
Alphabetical List of Competitors Download »
List of Competitors according to FIS Points Download »
Start List Download »
Official Results Download »
Official Results U 18 Download »
Penalty Calculation Download »
Performance Analysis 1 Download »
Medal Standings Download »

09-endstand-jwm-2017-super-g-damen

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.