Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Michael Matt

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Michael Matt

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Michael Matt

Marcel Hirscher hat sich das Adelboden-Double geholt. Hirscher gewinnt nach dem Riesentorlauf auch den Slalom am Chuenisbärgli und feierte seinen 52. Weltcup-Sieg. Der Tiroler Michael Matt wurde vor dem Norweger Henrik Kristoffersen Zweiter.

Der 28-Jährige feierte nach 2012 erneut das Adelboden-Double und baute damit die Führung im Gesamtweltcup auf Henrik Kristoffersen (NOR) auf 154 Punkte aus. „Das war heute echt spannend und extrem eng“, so Hirscher, der sich über seinen vierten Sieg in Serie freut.

Michael Matt wurde heute erneut Zweiter und freut sich über seine gezeigte Leistung: „Wo ich durch das Ziel gefahren bin, war ich sehr erleichtert, dass es grün aufgeleuchtet hat. Das ist eine gewaltige Serie, dich ich jetzt begonnen habe. Dieser zweite Platz bedeutet mir sehr viel.“

Mit Christian Hirschbühl (9.) konnte sich ein weiterer Österreicher in den Top-10 platzieren: „Der zweite Lauf war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin super happy und freue mich jetzt auf Wengen.“

Marc Digruber schied im zweiten Durchgang aus.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.