Home » Alle News

Ski – Snwoboard – Party eine alpine Kombination der etwas anderen Art auf der Hochwurzen

Kathi Truppe, unterwegs als Banane

Kathi Truppe, unterwegs als Banane

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag, dem 8. April 2017 der beta leXn Season-Ender auf der Schladminger Hochwurzen statt. Wie bereits im Vorjahr „matchten“ sich erfolgreiche Ski Rennfahren, Snowboarder und Ski Crosser um den heiß begehrten Wanderpokal. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, das alle 35 eingeladenen Athleten den ersten Durchgang mit dem Snowboard und den zweiten Durchgang mit den Skiern bewältigen mussten.

Neben Vincent Kriechmayr und Kathi Truppe, die bereits im Vorjahr mit von der Partie waren, stellten sich dieses Jahr unter anderem auch die Alpine Snowboarderin Sabine Schöffman und der alpine Abfahrtspezialist Markus Dürager dieser Herausforderung.

Neu war dieses Jahr eine „Style-Wertung“ bei der eine 3-köpfige Jury, bestehend aus Julian Leichtenmüller von der Volksbank Steiermark, Herbert Pilz von der Skischule Hopl und Verena Köck, eine ehemalige Skirennläuferin, die Outfits der Teilnehmer bewerteten und Zeitgutschriften von bis zu 6 Sekunden vergeben konnten.

Der Sieg ging wie im letzten Jahr an den Alpinen Snowboarder Daniel Weis, auf Platz zwei dahinter schaffte es mit Frederic Berthold erstmals ein Skirennläufer aufs Stockerl. Komplettiert wurde das Podest von Stefan Baumeister auf Platz 3. Die schnellste Dame im Feld, Caroline Langenhorst, war mit Platz 4 nur hauchdünn vom Stockerl entfernt.

Im Anschluss an die Siegerehrung unterhielten „Die Niachtn“aus Ausee sowie „DJ ED“ die hochmotivierte Partymeute Zur Aftershowparty ging es dann mit Shuttle Bussen der Planai-Hochwurzen Bahnen in das Schladminger Nachtlokal La Porta wo noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.