Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Swiss-Ski-News: Die Kadereinteilungen für den kommenden Winter sind bekannt

Swiss-Ski-News: Die Kadereinteilungen für den kommenden Winter sind bekannt (Foto: SwissSkiTeam / Facebook)

Swiss-Ski-News: Die Kadereinteilungen für den kommenden Winter sind bekannt (Foto: SwissSkiTeam / Facebook)

Stéphane Cattin, Direktor Ski Alpin, hat zusammen mit den Cheftrainern Hans Flatscher (Frauen), Thomas Stauffer (Männer) und Beat Tschuor (Nachwuchs) die Kaderselektionen für die Saison 2017/2018 vorgenommen:

Selektionen Männer Ski Alpin 2017/2018 (195 KB)

Selektionen Frauen Ski Alpin 2017/2018 (221 KB)

Die guten Resultate der vergangenen Saison führten dazu, dass viele Athletinnen und Athleten für höhere Kaderstufen ernannt werden konnten. Den direkten Sprung aus dem B-Kader in die Nationalmannschaft haben Mélanie Meillard, Simone Wild und Niels Hintermann aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Weltcup geschafft. Luca Aerni und Mauro Caviezel (vorher beide A-Kader) gehören nach ihrem Triumph an der Heim-WM ebenfalls der Nationalmannschaft an.

Dank seiner guten Leistungen im Weltcup steigt der zweifache Juniorenweltmeister Loïc Meillard ins A-Kader (vorher B-Kader) auf. Wie er sind auch Jasmine Flury und Priska Nufer ins A-Kader aufgestiegen (vorher beide B-Kader). Zudem sind insgesamt neun neue Athletinnen und Athleten vom C-Kader ins B-Kader aufgestiegen.

Stéphane Cattin kommentiert: „Die Zunahme an Athleten auf den höheren Kaderstufen freut mich sehr. Nun müssen wir konsequent weiterarbeiten und den Aufbau von starken Teams in allen Disziplinen weiter vorantreiben.“

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.