Home » Alle News, Damen News

Viktoria Rebensburg: „Die hartnäckige Virusgrippe ist vollständig ausgeheilt.“

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg: "Die hartnäckige Virusgrippe ist vollständig ausgeheilt."

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg: „Die hartnäckige Virusgrippe ist vollständig ausgeheilt.“

Die DSV Weltcup-Damen kämpfen von Freitag bis Sonntag in der Lenzerheide um Weltcup-Punkte. Der Weltcup in der Schweiz startet am Freitag mit der Super-Kombination, am Samstag und Sonntag folgen mit Riesenslalom und Slalom zwei Technikbewerbe.

Beim Riesenslalom am Samstag wird Viktoria Rebensburg alles daransetzten das rote Trikot der Riesenslalom-Führenden zu verteidigen. Am Sonntag gehen für den DSV Lena Dürr (SC Germering), Christina Geiger (SC Oberstdorf), Marina Wallner (SC Inzell) und Maren Wiesler (SC Münstertal) an den Start.

DSV Damen Bundestrainer Jürgen Graller: „Im Riesenslalom wird Viktoria Rebensburg an der Start gehen. Viktoria hat nach ihrer langwierigen Virusgrippe mit einer eindrucksvollen Leistung am Kronplatz ein tolles Comeback gefeiert. Ihr Ziel ist es, in Lenzerheide an diese Leistung anzuknüpfen.
Unsere Slalom-Spezialistinnen haben nach dem letzten Weltcup-Slalom in der Flachau, Europacup-Rennen bestritten, um im Rennrhythmus zu bleiben. Dabei konnte Marina Wallner in Zell am See einen Sieg einfahren. Das Selbstvertrauen sollte also stimmen, und entsprechend zuversichtlich stellen wir uns den Herausforderungen in Lenzerheide.“

Viktoria Rebensburg: Nach der zweiwöchigen Wettkampfpause durfte ich mit meinem Sieg am Kronplatz ein tolles Comeback feiern. Es war eine gute Entscheidung, die hartnäckige Virusgrippe vollständig auszuheilen, denn ich fühle mich seit einigen Tagen wieder frisch, fit und bereit für das Rennfahren. Ich möchte nun den Schwung aus Südtirol mit in die Schweiz nehmen und auch in der Lenzerheide meine Skitechnik bestmöglich im Rennen umsetzen.“

Lenzerheide (SUI)
Fr., 26.01.2018, 10:00/12:45 Uhr (MEZ): Super-Kombination, Damen (SK)
Sa., 27.01.2018, 10:15/13:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
So., 28.01.2018, 11:45 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.