Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Marco Odermatt & Co. freuen sich auf die neuen Rennanzüge

Marco Odermatt & Co. freuen sich auf die neuen Rennanzüge

Marco Odermatt & Co. freuen sich auf die neuen Rennanzüge

Muri bei Bern/Buochs – Nicht nur Marco Odermatt wird im neuen Skiwinter mit einem neuen Rennoverall unterwegs sein. In der WM-Saison 2022/23 werden die Schweizer Skirennläuferinnen und -läufer nicht mehr mit den traditionellen rot-weiß-blauen Anzügen unterwegs sein. In den nächsten Wochen wird das Rennmaterial preisgegeben. In der jüngeren Vergangenheit zog Swiss-Ski einen neuen Hauptsponsor an Land. Bislang ist lediglich durchgesickert, dass das neue Design „Levada“ (ladinisch Sonnenaufgang) heißt.

Die alten Rennanzüge können aber noch anders verwendet werden. Die Athletinnen und Athleten können über ihre weitere Verwendung frei entscheiden. Der frühere Skirennläufer und heutige SRF-Experte Marc Berthod gab die Anzüge jungen Talenten oder dem Sportgymnasium. Odermatt unterstützte ebenfalls Nachwuchsathleten. Im vergangenen Frühling ließ er mehrere Rennoveralls versteigern. Das eingenommene Geld kam seinem Skiklub zugute.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: SFR.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen