Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV gibt Herrenaufgebot für Team-Bewerb bekannt.

ÖSV-Herren Cheftrainer Andreas Puelacher gibt Herrenaufgebot für Team-Bewerb bekannt.

ÖSV-Herren Cheftrainer Andreas Puelacher gibt Herrenaufgebot für Team-Bewerb bekannt.

Nach den ÖSV-Damen haben jetzt auch die ÖSV Herren ihre Athleten für den Teamwettbewerb am kommenden Samstag in Yongpyong nominiert. Wie ÖSV-Herren Cheftrainer Andreas Puelacher bekannt gab, werden Marco Schwarz, Michael Matt und Manuel Feller für Österreich auf Medaillenjagd gehen. Marcel Hirscher, der bereits die Goldmedaille in der Alpinen Kombination und im Riesenslalom gewonnen hat, und am Donnerstag als Topfavorit in den Slalom gehen wird, hat seine Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt.

Der Doppel-Olympiasieger wird nach dem Torlauf die Heimreise antreten und sich auf das Weltcup-Wochenende in Kranjska Gora vorbereiten.

Gemeinsam mit den ÖSV-Herren, zählen Katharina Gallhuber, Stephanie Brunner und Katharina Liensberger zum Aufgebot. Während Gallhuber bereits nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Slalom ihr Startticket fix hatte, setzten sich Brunner und Liensberger in einer internen Qualifikation gegen Ricarda Haaser durch.

 

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.