Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Von den Skipisten zum Mutterglück: Maruša Ferk Saioni startet in ein neues Kapitel

Maruša Ferk Saioni und Christophe Saioni freuen sich über die Geburt von Tohter Romi. (Quelle: © Marusa Ferk Saioni / Instagram)

Maruša Ferk Saioni und Christophe Saioni freuen sich über die Geburt von Tohter Romi. (Quelle: © Marusa Ferk Saioni / Instagram)

Maruša Ferk Saioni, die ehemalige slowenische Ski-Weltcup-Rennläuferin, und Christophe Saioni, der frühere Skistar aus Frankreich, sind kürzlich Eltern geworden. Die beiden teilten in den sozialen Medien mit, dass ihre Tochter, die sie Romi nannten, das Licht der Welt erblickt hat. Das kleine Mädchen, dessen Geburt am 21. September 2023 gefeiert wurde, wird voraussichtlich dreisprachig aufwachsen und eine Affinität zum Sport entwickeln, was angesichts der sportlichen Hintergründe ihrer Eltern nicht überraschend ist. Das Paar gab sich im August 2020 in der malerischen provenzalischen Stadt Nizza das Jawort.

Während ihrer aktiven Zeit auf den Skipisten hinterließ Maruša Ferk Saioni einen beeindruckenden Fußabdruck im Skisport. Sie zog sich vor einem Jahr aus dem aktiven Rennsport zurück und trat in den letzten Saisons nicht mehr für das slowenische Nationalteam an. Dennoch blickt sie auf eine eindrucksvolle Karriere zurück. Seit ihrem Weltcup-Debüt im Jahr 2007 hat sie an 225 Rennen teilgenommen. Ihr größter Erfolg war ein dritter Platz in Garmisch-Partenkirchen im Jahr 2009.

Quelle: siol.net

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen