6 Juli 2022

Marco Odermatt ist stolz, ein Selfie mit Tennis-Ass Roger Federer zu haben

Alle jagen den Schweizer Marco Odermatt
Alle jagen den Schweizer Marco Odermatt

Buochs – In einem Interview mit unseren Kollegen von 20min.ch berichtet der eidgenössische Ski Weltcup Rennläufer Marco Odermatt, dass es kein Patentrezept gäbe, um Erfolge wie im letzen Jahr einzufahren. Viele Faktoren müssten passen, und so wie es aussieht, hat er zurzeit den richtigen Weg eingeschlagen.

Er habe früh mit dem Skifahren begonnen und wer nicht verbissen ist, hat Vorteile und trifft gute Entscheidungen, selbst wenn es ohne das nötige Durchhaltevermögen und eine Ausgeglichenheit nicht geht.

Natürlich weiß der Schweizer, dass man in emotionalen Fragen ins Extreme schlittern kann; Nervosität und Frust sind auch dabei. Aber die innere Balance hilft dem Überflieger des letzten Winters, dabei nicht zu viel Energie zu verlieren.

Außerdem gab der Swiss-Ski-Athlet zu Protokoll, dass er sich gemeinsam mit seiner Freundin Stella im Snowboarden probiert habe. Im Frühling machte er ein Selfie mit Roger Federer, der schweizerischen Tennislegende. Musikalisch hört er alles ein wenig; und am Morgen können sich Odermatts Tanzversuche sehen lassen. Bei der letzten Aussage huscht wohl ein Lachen über die Lippen des Skirennfahrers.

Des Weiteren freut er sich über die neue Piste im eidgenössisch-italienischen Grenzgebiet, wenngleich es ihm etwas zu schnell ging. Er hätte es lieber gehabt, wenn man ein Testrennen im Europacup bestreiten würde. Aber dennoch will er wie alle anderen die neue Herausforderung annehmen.

In Bezug auf die bevorstehende Fußball-WM in Katar findet er es nicht so gut, wenn diese Spiele im Winter stattfinden. Trotzdem kann es durchaus gut sein, wenn eine Stunde vor und nach dem Match Skirennen ausgetragen werden. Wenn es geht, wird Odermatt die Begegnungen der Schweizer „Nati“ anschauen, selbst wenn Katar, Dubai, Saudi-Arabien nicht seine Favoriten als Urlaubsstandort sind. Ganz dagegen, in einer Halle in besagten Ländern Ski zu fahren, ist er aber auch nicht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: 20min.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Verwandte Artikel:

Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren
Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren

Marco Schwarz wollte in der vergangenen Ski Weltcup Saison als Herausforderer des dominanten Marco Odermatt auftreten und in allen Disziplinen oft punkten. Doch die Saison endete für ihn noch vor Jahreswechsel, nachdem er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Über den Instagram-Kanal der FIS informierte er über seinen… Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren weiterlesen

Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027
Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027

Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen. Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD… Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027 weiterlesen

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Banner TV-Sport.de