Hingham – Die US-amerikanische Ski Weltcup Rennläuferin Alice Merryweather verletzte sich im letzten Jahr bei einem Trainingsunfall im eidgenössischen Saas-Fee schwer. Der Bruch des Schien- und Wadenbeins bzw. der Riss des Kreuzbands, die Verletzung des Meniskus und der Anriss des Meniskus ließen den Traum von einer Olympiateilnahme in China allzu früh wie eine Seifenblase zerplatzen.
Nun stand der vierte chirurgische Eingriff an. Die im Ski Weltcup zweimal unter die besten Zehn fahrende Skirennläuferin weiß, dass sie viel Zeit braucht, um wieder auf den Brettern zu stehen und will vor allem ganz gesund werden.
Merryweather, vor fünf Jahren Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt, würde im nächsten Jahr allzu gerne ihr Comeback angehen. Jedoch ist das fraglich. In der Zwischenzeit dankte sie allen für die netten aufbauenden und netten Worte, die ihr über die sozialen Medien geschickt wurden.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: sportnews.bz
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der Weg zurück wird für Alice Merryweather ein langer sein. (Foto: © Alice Merryweather / Instagram) +++ Bericht: https://t.co/EXkUmKy65D pic.twitter.com/5HhOEtPFPI
— Skiweltcup.TV (@skiweltcup_tv) September 25, 2021