Ushuaia – Für die italienischen Skirennläuferinnen Marta Bassino, Federica Brignone und Sofia Goggia stehen die letzten zwei Wochen des diesjährigen Trainingslagers in Südamerika auf dem Programm. Das Trio freut sich über idealen Bedingungen und bereitet sich nach bestem Wissen und Gewissen auf den bevorstehenden WM-Winter, der mit dem Riesentorlauf von Sölden am 22. Oktober eingeläutet wird, vor.
Das Trio kam am 19. August in Argentinien an und wird das südamerikanische Land am 23. September verlassen. Neben den Hauptdisziplinen Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf widmeten sich Bassino, Brignone und Goggia auch dem Slalom. Die Mehrzweckteams unter der Leitung von Giovanni Feltrin, die Ende August ankamen, werden bis zum 30. September, in Ushuaia bleiben.
Sieben Athletinnen sind seit diesem Wochenende auf der Piste, darunter Martina Peterlini. Die Trentinerin, die im Slalom erfolgreich ist, ist acht Monate nach ihrer schweren Knieverletzung wieder ins Kollektiv zurückgekehrt. Sie möchte behutsam den Anschluss finden und arbeitet fleißig mit ihren Mannschaftskolleginnen Marta Rossetti, Lara Della Mea, Anita Gulli, Celina Haller, Vera Tschurtschenthaler und Serena Viviani.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: neveitalia.it
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23