Am Sonntagabend wird die Frankfurt-Arena nicht nur zahlreiche Fans anziehen, sondern auch prominente Schweizer Gäste begrüßen. Neben Bundesrat Beat Jans (59) wird auch der Ski-Superstar Marco Odermatt anwesend sein. Der 26-jährige Nidwaldner wurde vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) zum Spiel eingeladen und wird es in einer Loge verfolgen. Bereits in der Vorbereitung auf die EURO 2024 besuchte der dreifache Gesamtweltcup-Sieger die Schweizer Nationalmannschaft und nahm sogar am Training mit den Stars teil.
Gleichzeitig bereitet sich Odermatt intensiv auf die kommende Ski-Weltcup-Saison vor. Er arbeitet nun mit seinem neuen Athletiktrainer Alejo Hervas zusammen, eine Veränderung, die er als sehr positiv bewertet. Neue Übungen und frische Reize seien wichtig für Körper und Geist. Trotz der hohen Qualität seines vorherigen Trainers, Kurt Kothbauer, bringt die neue Zusammenarbeit notwendige Veränderungen.
Auf die mediale Aufmerksamkeit angesprochen, erklärte Odermatt, dass der Hype manchmal übertrieben sei. Selbst alltägliche Aktivitäten wie ein Tankstellenbesuch würden von den Medien aufgegriffen. Um Zeit zu sparen, hat er seine sozialen Medien wie Instagram gelöscht, bleibt jedoch im realen Leben aktiv und versucht, normal zu bleiben.
Mit Blick auf die kommende WM-Saison sieht Marco Odermatt das Comeback von Marcel Hirscher als große Bereicherung für den Skisport. Der 35-jährige Hirscher habe intensiv trainiert und könnte in der kommenden Saison erfolgreich sein. Odermatt traut ihm zu, schnell eine gute Startnummer zu erreichen und sogar Podiumsplätze zu erlangen, obwohl er nicht glaubt, dass Hirscher sein härtester Konkurrent im Gesamtweltcup sein wird.
Quelle: Blick.ch und Eigene Recherchen
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25