Die Vorbereitungen für den traditionsreichen Ski Weltcup Nachtslalom der 3Tre in Madonna di Campiglio laufen auf Hochtouren. Bei einer Sommerinspektion am Canalone Miramonti stimmten die FIS-Delegierten unter der Leitung von Markus Waldner den Bedingungen der Piste zu, die am 8. Januar 2025 erneut den legendären Slalom des Weltcups austragen wird. Die Organisatoren, angeführt von Lorenzo Conci, zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitungen.
Dieses Jahr wurde der Slalom von seinem traditionellen Termin am 22. Dezember auf den 8. Januar verschoben, wo er die erste Station des sogenannten „Slalom-Monats“ bildet. In dieser Phase der Saison werden die Slalom-Spezialisten in einer Reihe von Wettkämpfen gefordert, bevor es zu den Weltmeisterschaften in Saalbach geht.
Trotz der Terminänderung bleibt der Zeitplan des Nachtrennens unverändert. Die erste Slalom-Lauf startet um 17:45 Uhr, der zweite Lauf folgt um 20:45 Uhr. Dies wird den Athleten eine beeindruckende Bühne unter Flutlicht bieten, wie es bei diesem Klassiker in Trentino üblich ist. In der folgenden Saison soll der Slalom dann wieder auf seinen traditionellen Termin am 22. Dezember zurückkehren.
Quelle: FISI.it & Neveitalia.it
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25