Cyprien Sarrazin hat sich nach einer intensiven Trainingsphase in Ushuaia der französischen Speed-Gruppe in Chile angeschlossen. Nachdem er in Argentinien vor allem im Riesenslalom und Super-G trainiert hatte, setzt er sein Vorbereitungstraining nun in Nevados de Chillan fort, wo die französischen Abfahrer von optimalen Bedingungen profitieren. Unter der Leitung von Xavier Fournier-Bidoz liegt der Fokus des Teams derzeit auf den schnellen Disziplinen Super-G und Abfahrt.
Die französischen Athleten hatten in Ushuaia zunächst mit wechselhaftem Wetter zu kämpfen, konnten jedoch wertvolle Trainingseinheiten im Riesenslalom absolvieren. In Chile fanden sie schließlich bessere Verhältnisse vor, um ihre Vorbereitung für die bevorstehende Ski Weltcup Saison weiter zu intensivieren. Der zweifache Kitzbühel-Abfahrtsieger 2024, nutzt diese Zeit, um seine Technik und Geschwindigkeit zu verbessern.
Während Sarrazin in Chile trainiert, setzen Clément Noël und seine Teamkollegen ihr Trainingslager im argentinischen Cerro Castor fort. Das gesamte Team bereitet sich intensiv auf die kommende Skiweltcup-Saison vor, um bei den ersten Weltcup-Rennen in Topform zu sein.
Quelle: www.ledauphine.com
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25