Cortina d’Ampezzo – Am Ende schaute ein 18. Platz im WM-Slalom von Cortina d’Ampezzo heraus. Die italienische Skirennläuferin Irene Curtoni fühlt sich ein bisschen leer. Insgeheim hatte sie sich doch ein bisschen mehr erwartet. In ihrer Karriere ging es sukzessive bergauf. Sie fand immer die Kraft, weiter zu kämpfen und ist auch stolz darüber. Natürlich ist es nicht einfach, daran weiterhin zu glauben, wenn alle rund um für einen da sind und das erwartete Ergebnis nicht eintrifft.
Man träumt und trainiert, und es ist nicht schön, wenn Träume nicht wahr werden. Natürlich soll man ein Ziel haben und daran festhalten. Auf die Frage nach einem möglichen Karriereende betont Curtoni, dass sie eine Zeitlang darüber nachdachte. Doch die azurblaue Skirennläuferin weiß, dass sie das heute nicht sagen wird. Sie hat dem Sport viel geopfert, doch sie konnte nie richtig zeigen, was sie in dieser Disziplin drauf hat.
Martina Peterlini schwang bei ihrem WM-Debüt als 19. ab. Im zweiten Durchgang gelang ihr die zehntbeste Zeit. Der erste Lauf war ein Kampf; sie kam nicht richtig in Fahrt. Im zweiten lief es besser. Für sie ist es schade, dass sie einen Fehler machte und so definitiv viel an Zeit eingebüßt hat. Trotzdem überwiegt die Zufriedenheit über das Finale; und sie weiß, dass sie es noch besser machen kann.
Daten und Fakten zum Ski Weltmeisterschaft 2021
WM Slalom der Damen in Cortina d‘AmpezzoOffizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 10.00 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 13.30 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand WM Slalom in Cortina d’AmpezzoBei der WM werden keine Punkte für den
Ski Weltcup und Nationencup vergebenGesamtweltcupstand der Damen 2020/21
Weltcupstand Slalom der Damen 2020/21Nationencup: Damenwertung
Nationencup: GesamtwertungAlle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: fantaski.it