Les Gets – Die Französin Nastasia Noens kann sich freuen. In einer Zeit von 1.49,17 Minuten hatte sie im Slalom im Rahmen der nationalen Meisterschaften die Nase vorn. Sie verwies Caitlin Mcfarlane (+1,50) und Perrine Clair (+1,63) auf die Ränge zwei und drei.
Bei den Herren war Victor Muffat-Jeandet erfolgreich. Bei 1.42,35 Minuten blieb für ihn die Zeitmessung stehen. Clément Noël (+0,32) landete auf Position zwei, während der Rückstand des auf Rang drei abschwingenden Leo Anguenot mit zwei Sekunden auf den Sieger schon groß war.
Malbun – Auch Charlotte Lingg kann sich als zweifache liechtensteinische Skimeisterin bezeichnen. Die Athletin triumphierte heute im Slalom in einer Zeit von 1.37,53 Minuten. Sarah Näscher (+2,88) und Madeline Beck (+4,66) kletterten als Zweit- bzw. Drittplatzierte ebenfalls aufs Podest.
Auch in der Slowakei wurden die Sieger nationalen Meisterschaften ermittelt. Im Riesentorlauf gewann Zuzana Jakubcova in einer Zeit von 1.37,36 Minuten. Denisa Mezovska (+ 2,57) wurde Zweite; Michaela Obertikova riss als Dritte schon 4,23 Sekunden auf die Siegerin auf.
Im Riesenslalom der Herren – er wurde ebenfalls in Szczawnica ausgetragen – freute sich Adam Lasok in einer Zeit von 1.42,22 Minuten über den Gewinn der Goldmedaille. Filip Balaz (+0,62) schwang als Zweiter ab. Teo Zampa, auf Rang vier gereiht, wurde Dritter. Sein Rückstand betrug 64 Hundertselsekunden.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner