Home » Alle News, Herren News, Top News

Beat Feuz und Carlo Janka klettern in Lake Louise aufs Podest

Beat Feuz und Carlo Janka klettern in Lake Louise aufs Podest

Beat Feuz und Carlo Janka klettern in Lake Louise aufs Podest

Lake Louise – Die Schweizer Abfahrer können sich über einen guten Saisonbeginn freuen. So war es Beat Feuz, der in den letzten zwei Winter die kleine Kristallkugel gewann und heute den dritten Rang hinter dem Deutschen Thomas Dreßen und dem Südtiroler Dominik Paris gewann.

Carlo Janka, der in beiden Trainingsfahrten die Bestzeit aufstellte, kam auch gut zurecht und unterstrich seine gute Form, in dem er auf die Hundertstelsekunde gleich schnell wie Feuz war und dafür sorgte, dass es auf dem Podest etwas enger als normal zuging.

Mauro Caviezel zeigte auch eine ansprechende Leistung, die einem gelungenen Saisonauftakt gleichkam. Er belegte am Ende den sechsten Rang. Marco Odermatt, der mit einer sehr hohen Startnummer ins Rennen ging, zeigte seine Vielfältigkeit erneut und das durchaus eindrucksvoll. Mit dem 17. Platz sammelte er gar einige Weltcupzähler.

Fünftbester Swiss-Ski-Mann war Niels Hintermann, der sich die 23. Position mit einigen Konkurrenten teilen musste. In persona waren dies der US-Amerikaner Bryce Bennett und der Österreicher Otmar Striedinger. Bleibt abzuwarten, wie sich die Eidgenossen beim morgigen Super-G schlagen werden. Es ist denkbar, dass sie wieder so gut sind und für ein geschlossenes Mannschaftsresultat sorgen können.

 

Daten und Fakten zum
1. Abfahrtslauf der Herren in Lake Louise 2019/20

Offizielle FIS-Startliste – 1. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Liveticker – 1. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Endstand – 1. Training in Lake Louise
Offizielle FIS-Startliste – 2. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Liveticker – 2. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Endstand – 2. Training in Lake Louise
Offizielle FIS-Startliste – 3. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Liveticker – 3. Training in Lake Louise
Offizieller FIS-Endstand – 3. Training in Lake Louise
Offizielle FIS-Startliste – Abfahrt Herren in Lake Louise
Offizieller FIS-Liveticker – Abfahrt Herren in Lake Louise
Offizieller FIS-Endstand – Abfahrt Herren in Lake Louise

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.