Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Bosnische Ski-Sensation Elvedina Muzaferija wechselt Trainer

Bosnische Ski-Sensation Elvedina Muzaferija wechselt Trainer

Bosnische Ski-Sensation Elvedina Muzaferija wechselt Trainer

Die bosnische Ski Weltcup Rennläuferin Elvedina Muzaferija hat sich nach einer erfolgreichen Saison, in der sie mit Hilfe des slowenischen Trainers Aleš Brezavšček in den schnellen Disziplinen unter die Top 25 des Weltcups vorstoßen konnte, zu einem Wechsel entschlossen. Brezavšček, der ihr als Trainer und Projektleiter diente, wird das Team nach nur einem Jahr Zusammenarbeit verlassen.

Die 24-jährige Geschwindigkeitsspezialistin aus Visoko hat nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit Brezavšček neue Sponsorengelder akquiriert und frischen Wind in ihr Team gebracht, das nun eine italienische Prägung erhält. Die neuen Trainer Nicola Quaquarelli und Davide Vezzoni werden die Leitung übernehmen.

Muzaferija machte in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam, besonders mit ihrem vierten Platz im Abfahrtsrennen in Crans Montana, wo sie nur elf Hundertstelsekunden von einem Podestplatz entfernt war, und einem neunten Platz im Super-G in Kvitfjell. Diese Erfolge markierten ihre ersten Finalteilnahmen im Weltcup in beiden Disziplinen. Zudem glänzte sie im Europacup, wo sie in Crans Montana ihren ersten Sieg verbuchen konnte.

Brezavšček findet sich nun erneut auf dem Trainermarkt wieder und ist laut Informationen bereits im Blickfeld der neuen Leitung des slowenischen Skiteams. Er hatte zuvor in Slowenien als Leiter des Frauenteams für die schnellen Disziplinen gearbeitet und später Erfahrungen in der Ukraine, Belarus und Kroatien gesammelt.

Quelle: sportklub.si

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen