Home » Alle News, Damen News, Top News

Die große Kristallkugel steht für Petra Vlhová zur Abholung bereit

Die große Kristallkugel steht für Petra Vlhová zur Abholung bereit

Die große Kristallkugel steht für Petra Vlhová zur Abholung bereit

Lenzerheide – Auch wenn die beiden Speedrennen beim Saisonkehraus in der Lenzerheide wetterbedingt zum Opfer fielen und Petra Vlhová 96 Zähler in der Gesamtwertung vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami liegt, will Livio Magoni, der italienische Erfolgstrainer der Slowakin, nichts von einem vorzeitigen Triumph wissen. Dabei muss man kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Tessinerin nicht im Slalom starten wird und der Drops schier gelutscht ist.

Vlhová wird ein Platz unter den ersten 15 im Slalom reichen, um zum ersten Mal die große Kristallkugel in die Slowakei zu entführen. Mit einem Vorsprung von über 100 Weltcuppunkten könnte sie am Sonntag sogar beim Riesentorlauf ausfallen oder auf einen Start verzichten. Auch rein rechnerisch könnte die Eidgenossin ihre Konkurrentin nicht mehr vom Thron stoßen.

Spannend wird es bei den Damen wohl nur noch um die kleine Kristallkugel im Torlauf. Vlhová hofft auf ihre zweite kleine Trophäe in Folge, obwohl auch die Österreicherin Katharina Liensberger mit 22 bzw. die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin mit 37 Punkten Rückstand ihre berechtigten Chancen nutzen wollen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Anmerkungen werden geschlossen.