Home » Alle News, Damen News, Top News

Kathi Liensberger freut sich über die abgeschlossene Zollausbildung

Kathi Liensberger freut sich über die abgeschlossene Zollausbildung

Kathi Liensberger freut sich über die abgeschlossene Zollausbildung

Göfis – Die österreichische Skirennläuferin Katharina Liensberger kann glücklich sein. Die 22-Jährige aus Vorarlberg hat beim Bundesministerium für Finanzen die Zollausbildung abgeschlossen. Die junge ÖSV-Athletin freut sich über ihr Diplom.

Wir von skiweltcup.tv freuen uns natürlich auch mit ihr. Auf die Frage, wie es nun mit ihr weitergeht, meinte Liensberger, dass sie von nun an ihren Fokus wieder auf den Skisport legen kann. Die Skirennläuferin kam in ihrer Karriere bisher auf zwei Siege bei Europacuprennen.

Im Ski Weltcup hat sie sich in der Slalom-Elite etabliert. Das zeigen unter anderem der siebte Rang in der Disziplinenwertung nach der Saison 2018/19 und der dritte Rang beim Nachtslalom vor heimischer Kulisse in Flachau. Bei der Ski-WM in Åre belegte sie den zweiten Platz mit dem Team; im Torlauf reichte es leider nur für „Blech“. Da aber die junge Dame aus dem Ländle noch lange fahren wird, wird sie noch viele Errungenschaften einheimsen. Davon ist auszugehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.vn.at, eigene Recherchen

Anmerkungen werden geschlossen.