Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Kjetil Jansrud schlägt als TV-Experte ein neues Kapitel auf

Kjetil Jansrud: Vom Ski Weltcup Superstar zum zweifachen Vater (Foto: © Kjetil Jansrud, Facebook)

Kjetil Jansrud: Vom Ski Weltcup Superstar zum zweifachen Vater (Foto: © Kjetil Jansrud, Facebook)

Oslo – Der norwegische Skirennläufer Kjetil Jansrud beendete vor nicht allzu langer Zeit seine sportliche Laufbahn. Jetzt ist klar, dass er auch im bevorstehenden Winter, wenn auch nicht als Aktiver, dem Skirennsport treu bleibt und weitermachen wird. Der 37-jährige Wikinger avancierte bei Viaplay zum Alpinexperten. Das geht von einer Presseaussendung hervor.

Jansrud, der vor kurzer Zeit heiratete, freut sich, Experte für Viaplay zu werden. Er will den Rennsport auf eine neue Art und Weise vermitteln, damit mehr Menschen begreifen, was es für ein komplexer und wunderbarer Sport ist. Ferner hofft der Nordeuropäer, seine engen Beziehungen zu einstigen Mannschaftskollegen und sein Know-how nach außen zu transportieren.

Ohne Zweifel befindet sich der norwegische alpine Skirennsport in einem beispiellosen goldenen Zeitalter, das noch viele Jahre andauern wird. Jansrud hofft zudem, dass er durch seine langjährige Zugehörigkeit zum Team tiefgreifende Kenntnisse darüber hat, wie man gerade arbeitet, um die richtigen Analysen zur richtigen Zeit liefern zu können. Überdies steht Jansrud der einstige Skispringer Anders Jacobsen als Kommentator und Wintersportexperte dem ehemaligen Skirennläufer helfend und unterstützend zur Verfügung.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: nettavisen.no

Die mobile Version verlassen