Home » Alle News, Herren News, Ski WM 2021, Top News

Marco Odermatt konzentriert sich wieder auf das Weltcupgeschehen

Marco Odermatt konzentriert sich wieder auf das Weltcupgeschehen

Marco Odermatt konzentriert sich wieder auf das Weltcupgeschehen

Buochs – Dass Weltmeisterschaften und Ski Weltcup Rennen zwei grundsätzlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, musste Marco Odermatt am eigenen Leib erfahren. Der Schweizer Jungstar, der im Riesenslalom gemeinsam mit dem Franzosen Alexis Pinturault um die kleine Kristallkugel kämpft, musste bei den vor Kurzem zu Ende gegangenen Welttitelkämpfen ohne Edelmetall abreisen.

Sicher, seine Karriere ist noch jung: Trotzdem gibt der Eidgenosse zu, dass der Auftritt in den bellunesischen Dolomiten die größte Enttäuschung seiner Laufbahn verkörpert. Trotzdem muss er nach vorne schauen. Viel Zeit zum Grübeln hat er nicht, denn schon bald stehen die nächsten Rennen auf dem Programm. Der Swiss-Ski-Athlet, der in mehreren Disziplinen gewinnen kann, muss aus der Negativspirale hinaus.

Dann werden auch die guten Ergebnisse kommen. Vielleicht krönt er sich mit dem Gewinn der kleinen Kristallkugel. Das wäre für das etwas angeknackste Selbstvertrauen und als Motivation für den bevorstehenden Olympiawinter gut. Denn am vielleicht zu hohen Druck ist es, so der talentierte Schweizer, nicht gescheitert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: srf.ch (Auszug)

Anmerkungen werden geschlossen.