Home » Alle News, Herren News, Top News

Matthias Mayer zum Ehrenbürger von Afritz am See ernannt

Matthias Mayer zum Ehrenbürger von Afritz am See ernannt

Matthias Mayer zum Ehrenbürger von Afritz am See ernannt

Die österreichische Gemeinde Afritz am See hat einen neuen Ehrenbürger. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer. Die offizielle Ernennungsurkunde und der Ehrenbürgerring wurde Mayer am Samstagabend, im Rahmen des Fanfamilienfest seines Fanclubs, auf dem Matthias-Mayer-Platz von Bürgermeister Maximilian Linder übergeben.

Matthias Mayer, der erst als dritter Ehrenbürger der Gemeinde Afritz ausgezeichnet wurde, freute sich über die Anerkennung seines Heimatorts, in den er nicht nur in der skifreien Zeit immer wieder gerne zurückkehrt, um hier Kraft für die anstehenden Aufgaben zutanken.

Während Matthias Mayer versicherte den Ring in Ehren zu halten, erklärte Bürgermeister Linder, dass nicht nur er, sondern die ganze Gemeinde stolz ist, dass der Doppel-Olympiasieger, der ein Idol für die eigene Jugend ist, den Namen Afritz am See in der ganzen Welt bekanntmachte.

Quelle: www.kleinezeitung.at

Anmerkungen werden geschlossen.