Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

ÖSV News: 376 Athlet:innen in Innsbruck eingekleidet

Marco Schwarz, Stephanie Venier und Mirjam Puchner bei der Anprobe der neuen Überbekleidung. (Foto: ÖSV)

Marco Schwarz, Stephanie Venier und Mirjam Puchner bei der Anprobe der neuen Überbekleidung. (Foto: ÖSV)

Nach der vielbeachteten Einkleidungs-Präsentation im EUROPARK Salzburg folgte heute die große Bekleidungsausgabe in Innsbruck. Insgesamt 376 ÖSV-Athlet:innen wurden in der Olympiaworld für die Saison 2022/23 ausgestattet.

Zwei Wochen vor dem alpinen Weltcupstart in Sölden trafen sich Sportler:innen aus elf Sportarten, um sich die neue Renn-, Trainings- und Ausgehbekleidung abzuholen und sich gemeinsam auf die WM-Saison einzustimmen. Die nordische und alpine Rennbekleidung wird auch in der kommenden Saison von den Traditionsfarben Rot und Weiß dominiert, die Ausgehbekleidung präsentiert sich hingegen bei allen Sparten durchaus bunt.

„Die Einkleidung ist für uns ein erstes Saison-Highlight, welches allen Beteiligten große Freude bereitet. Ein großer Dank gilt unseren langjährigen Ausstattern. Die neue Bekleidung ist nicht nur hochfunktionell, sondern auch sehr schön. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind einen Großteil des Jahres darin unterwegs und nicht nur Botschafterinnen und Botschafter des ÖSV, sondern auch für das Wintersportland Österreich“, so ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Nicole Schmidhofer (Ski Alpin): „Es ist nicht selbstverständlich, dass man in Zeiten wie diesen so große Sponsoren hat und so viel zur Verfügung gestellt bekommt. Ich habe immer eine mega Freude – es fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zugleich. Ich finde vor allem den neuen Daunenmantel in Lila richtig cool. Das ist wieder einmal ganz etwas anderes.“

Pressemitteilung: Österreichischer Skiverband

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen