Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV News: Elisabeth Reisinger beste Österreicherin bei Abfahrt in Garmisch

Elisabeth Reisinger beste Österreicherin bei Abfahrt in Garmisch

Elisabeth Reisinger beste Österreicherin bei Abfahrt in Garmisch

Die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen (GER) verlief für die ÖSV-Damen nicht nach Wunsch. Eisige Bedingungen versprachen bereits vor dem Bewerb ein spannendes Rennen, Elisabeth Reisinger wurde als beste Österreicherin Zehnte.

Wie bei den Herren vor einer Woche, können die Deutschen einen Heimsieg feiern. Viktoria Rebensburg bewältigte die Kandahar-Abfahrt am schnellsten und fährt damit ihren ersten Erfolg in einer Abfahrt ein. Zweite wurde die Italienerin Federica Brignone mit einem Rückstand von 0.61 Sekunden. Platz drei ging an die Tschechin Ester Ledecka.

Ramona Siebenhofer hätte das Rennen mit Startnummer eins eröffnen sollen, ging aber nicht an den Start. Gemeinsam mit dem Ärzteteam wurde beschlossen, das Rennen auszulassen, denn sie ist noch immer nicht zu 100% fit. Elisabeth Reisinger war am heutigen Tag die einzige rot-weiß-rote Athletin, welche mit ihrem Ergebnis zufrieden war. Die Oberösterreicherin wurde Zehnte und damit beste Österreicherin. Dies ist damit ihre zweites Top-10 Ergebnis in dieser Saison, in einer Abfahrt.

Elisabeth Reisinger: „Ich glaube es war eine gute Fahrt, während des Rennens habe ich mich ziemlich am Limit gefühlt. Hatte das Gefühl, dass ich alles gegeben habe und das spiegelt auch das Ergebnis wider. Manche Passagen habe ich gut erwischt, andere wäre besser gegangen, aber das denkt man sich nach jedem Rennen und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.“

Die restlichen Österreicherinnen waren mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Stephanie Venier wird Zwölfte, Nicole Schmidhofer 16., Nina Ortlieb 18., Tamara Tippler 23. und Anna Veith sicherte sich als 30. noch einen Weltcuppunkt.

Morgen steht der Super-G in Garmisch-Partenkirchen am Programm.

 

Ski Weltcup Daten und Fakten zur
6. Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen

FIS-Startliste – 1. Training in Garmisch
FIS-Liveticker – 1. Training in Garmisch
FIS-Endstand – 1. Training in Garmisch

FIS-Startliste – 2. Training in Garmisch
FIS-Liveticker -2. Training in Garmisch
FIS-Endstand – 2. Training in Garmisch
FIS-Startliste – Abfahrt Damen in Garmisch
FIS-Liveticker – Abfahrt Damen in Garmisch
FIS-Endstand – Abfahrt Damen in Garmisch

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Das Abfahrtspodest von Garmisch 2020: Federica Brignone, Viktoria Rebensburg und Ester Ledecka.

Das Abfahrtspodest von Garmisch 2020: Federica Brignone, Viktoria Rebensburg und Ester Ledecka.

 

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.