Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV NEWS: Erster Weltcupsieg für Ramona Siebenhofer – Stephanie Venier Dritte

Erster Weltcupsieg für Ramona Siebenhofer ......

Erster Weltcupsieg für Ramona Siebenhofer ……

Sensationell endete die heutige Abfahrt im italienischen Cortina d’Ampezzo mit dem ersten Weltcupsieg für Ramona Siebenhofer. Auf dem zweiten Platz landet die Slowenin Ilka Stuhec (+0,40 sec), starke Dritte wird Stephanie Venier (+0,46), die damit ihr erstes Stockerl in einer Abfahrt einfährt. Erneut mannschaftliches starkes Ergebnis mit sechs ÖSV-Damen in den Top 15.

Nach knapp vier Wochen Rennpause gewann Ramona Siebenhofer in ihrem 111. Weltcuprennen mit einer entfesselten Fahrt ihre erste Abfahrt und schafft damit wieder einen Sieg in Cortina aus österreichischer Sicht seit 12 Jahren. „Ich freu mich irrsinnig über diesen Sieg, ich schaffe es mittlerweile meine Konstanz und Leistung nicht nur im Training, sondern auch immer öfter im Rennen abzurufen. Das ganze Rundherum passt einfach, mit dem neuen Trainerteam, dem neuen Material, das ganze Umfeld stimmt. Und es ist schön, wenn sich die ganze Arbeit bezahlt macht,“ so die Steirerin.

Stephanie Venier schaffte trotz fehlerhafter Fahrt den Sprung aufs Podium und wurde starke Dritte. „Der zweite Platz wäre noch drinnen gewesen, für ganz oben habe ich zu viele Fehler gemacht, aber der dritte Platz ist mega und ich bin sehr zufrieden“, so die Tirolerin. Mit Tamara Tippler (7.) Cornelia Hütter (9.) Nicole Schmidhofer (12.) und Ricarda Hasser (15.) schaffen vier weiter ÖSV-Läuferinnen den Sprung in die Top 15 und komplettieren das starke mannschaftliche Ergebnis. Die Platzierungen der weiteren ÖSV-Athletinnen: Mirjam Puchner (19.) Nadine Fest (29.) Nina Ortlieb (30.), Ariane Rädler (35.) Christina Ager (43.).

Daten und Fakten zur
4. & 5. Abfahrt der Damen in Cortina d’Ampezzo

Offizielle FIS-Startliste – 1. Training in Cortina
Offizieller FIS-Liveticker – 1. Training in Cortina
Offizieller FIS-Endstand – 1. Training in Cortina
Offizielle FIS-Startliste – 2. Training in Cortina
Offizieller FIS-Liveticker -2. Training in Cortina
Offizieller FIS-Endstand – 2. Training in Cortina
Offizielle FIS-Startliste – Freitag Abfahrt Damen in Cortina
Offizieller FIS-Liveticker – Freitag Abfahrt Damen in Cortina
Offizieller FIS-Endstand – Freitag Abfahrt Damen in Cortina
Offizielle FIS-Startliste – Samstag Damen in Cortina
Offizieller FIS-Liveticker – Samstag Abfahrt Damen in Cortina
Offizieller FIS-Endstand – Samstag Abfahrt Damen in Cortina

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Quelle:  www.OESV.at

.........  Stephanie Venier Dritte

……… Stephanie Venier Dritte

Anmerkungen werden geschlossen.