Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV-NEWS: Mikaela Shiffrin siegt auf dem Kronplatz – Ricarda Haaser Achte

Ricarda Haaser schafft nach dem siebten Platz am Semmering eine weitere Top Ten Platzierung

Ricarda Haaser schafft nach dem siebten Platz am Semmering eine weitere Top Ten Platzierung

Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin war am Dienstag beim Riesenslalom am Kronplatz (Südtirol) wieder ein Klasse für sich. Die 23-Jährige gewann mit 1,21 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Französin Tessa Worley. Auf dem dritten Platz landete die Italienerin Marta Bassion (+1,57 sec). Beste Österreicherin wurde Ricarda Haaser als Achte.

Bei perfekten Pistenbedingungen und traumhaften Wetter ging der vorletzte Riesenslalom vor den Weltmeisterschaften in Are über die Bühne. Ricarda Haaser wurde dabei beste Österreicherin und schafft mit einer engagierten Fahrt nach dem siebten Platz am Semmering eine weitere Top Ten-Platzierung. „Der achte Platz ist wieder ein konstantes Ergebnis, das mir eine gewisse Sicherheit gibt. Ich merke, dass es in Teilpassagen schon ganz gut funktioniert, was mir noch nach ganz vorne fehlt, ist die letzte Frechheit, daran muss ich noch arbeiten,“ so die Tirolerin.

Zweitbeste Österreicherin wurde die Salzburgerin Bernadette Schild, die nach einem entfesselten zweiten Lauf elf Plätze gut machte und schlussendlich 17. wurde. Mit den Plätzen 24. für Eva-Maria Brem und 25. für Katharina Truppe konnte zwei weitere ÖSV-Läuferinnnen punkten. Julia Scheib (43.) und Katharina Liensberger (47.) blieben hinter ihren Erwartungen.

Daten und Fakten zum
5. Riesenslalom der Damen 2018/19 am Kronplatz

Offizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 10.00 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 13.00 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand Riesenslalom Damen am Kronplatz

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.