Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Vom Skifahren zum Headbangen: Dominik Paris rockt das Nova Rock Festival

Vom Skifahren zum Headbangen: Dominik Paris rockt das Nova Rock Festival (Foto: © Georg Pircher)

Vom Skifahren zum Headbangen: Dominik Paris rockt das Nova Rock Festival (Foto: © Georg Pircher)

Dominik Paris, bekannter Ski Weltcup Rennläufer und Liebhaber von Metalmusik, feierte sein erstes Festivalerlebnis beim renommierten Nova Rock in Nickelsdorf, Österreich. Paris, der auch als Sänger der Band Rise of Voltage bekannt ist, besuchte das Festival vor allem, um einen seiner Lieblingsbands, Slipknot, live zu erleben.

Das Training für die kommende Skiweltcup Wintersaison hat Paris bisher davon abgehalten, ein Festival zu besuchen. Jetzt bot sich jedoch die Gelegenheit, diesen langersehnten Wunsch zu erfüllen. Bei seiner Ankunft in Nickelsdorf überraschte ihn der strömende Regen, was ihm die ungewohnte Erfahrung einbrachte, mit gelben Gummistiefeln durch das schlammige Festivalgelände zu laufen.

Für Paris ist das Hören von Metalmusik nicht nur auf die Vorbereitung auf die wilde Abfahrt in Bormio oder Wengen beschränkt. Er hört das ganze Jahr über Metal, abgesehen von den seltenen Gelegenheiten, wenn er alleine mit seiner Frau ist, dann läuft das Radio. Diese musikalische Vorliebe scheint im Ski Weltcup Zirkus eher die Ausnahme zu sein, wobei Paris vermutet, dass es bei den jüngeren Skifahrern vielleicht ein paar Metalfans gibt.

Der Skifahrer ist auch Frontmann der Death-Metal-Band Rise of Voltage. Sie haben kürzlich sieben neue Songs fertiggestellt und versuchen nun, diese auf einer CD zu veröffentlichen. Obwohl er die Energie und Begeisterung des Festivalauftritts schätzt, sieht sich Paris selbst nicht so bald auf der Bühne des Nova Rock, da das eine Spur zu groß für seine Band wäre.

Paris war nur für einen Tag beim Festival, doch er genoss die Atmosphäre voll und ganz. Ein Aufenthalt von vier Tagen mit Zelten wäre sicherlich aufregend, doch das ist für jemanden, der aufgrund seiner Sportkarriere an das Übernachten in guten Hotelbetten gewöhnt ist, eine Herausforderung.

Quellen: Sportnews.bz, laola1.at und Krone.at




Die mobile Version verlassen