Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Wings for Life Auktion: Rennanzug von Lindsey Vonn zu ersteigern

Wings for Life Auktion: Rennanzug von Lindsey Vonn zu ersteigern
Wings for Life Auktion: Rennanzug von Lindsey Vonn zu ersteigern

Baden-Baden – Die US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn hat mit dem Gewinn der WM-Bronzemedaille in der Abfahrt von Åre ihre große sportliche Laufbahn beendet. Nun kann man auf Europas größtem Charity-Auktionsportal ihren getragenen und handsignierten Rennanzug aus dem Training ersteigern.

Der Erlös kommt der Hilfsorganisation Wings for Life zugute und kommt 1:1 in die Forschung im Bereich der Querschnittslähmung. Bis zum 18. März können sich Skifans aus der ganzen Welt rund um das wohl einmalige Sammlerstück mitbieten. Unter „Auktion Lindsey Vonn Rennanzug“  ist man mittendrin, anstatt nur dabei. Als Draufgabe gibt’s auch noch ein Autogramm, der Vonns Overall noch besser macht.

Diese Auktion wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Seit jener Zeit wurden schon acht Millionen Euro gesammelt. Die United Charity hilft dabei, Projekte und Institutionen zu forcieren, die bedürftige Kinder unterstützen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.presseportal.de

Die mobile Version verlassen