Liptovský Mikulas – Die slowakische Ski Weltcup Rennläuferin und Slalomolympiasiegerin Petra Vlhová wird auch in den kommenden vier Jahren die Marke des Dukla Banská Bystrica Military Sport Centers verkörpern. Die Athletin unterschrieb bei diesem Armeeklub einen neuen Vertrag. Sie bewertet die aktuelle Zusammenarbeit positiv.
Sie verhehlt ihre Zufriedenheit nicht und weiß, dass der Heeresverein die besten Voraussetzungen schafft, um gute Ergebnisse zu erzielen und gute Leistungen zu erbringen. Vier Jahre sind eine lange Zeit; sie hofft, dass sie weiterhin gesund bleibt und so den Armeeklub gut in der Skiwelt vertreten wird.
Nach einer anstrengenden Saison, die die 26-Jährige mit Platz zwei im Gesamtweltcup abschloss, konnte sich die Skirennläuferin schon etwas erholen. Im April testete sie auch neues Material. Derzeit ist sie zuhause; dort spult sie ein Fitnesstraining ab. Dieses wird im Sommer seinen Höhepunkt erreichen. Im September will sie wieder vermehrt Ski fahren. In der warmen Jahreszeit will sie auch mehr mit dem Motorrad, da sie sich ein neues zugelegt hat, unterwegs sein. Vlhová weiß aber auch, dass Pläne und Zielsetzungen ein anderes Paar Schuhe als die Realität sind.
In ihrem Team gibt es einige Änderungen. Ein Franzose ist zum Kollektiv gestoßen, um zwei Italiener zu ersetzen. Die Privatmannschaft der Slowakin ist um ein Mitglied kleiner geworden, zumal man ja nur einen Servicemann benötigt. Alles in allem hofft die hochgewachsene Skirennläuferin, dass bereits in der Vorbereitung auf die kommende WM-Saison gut verlaufen wird.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: sport.aktuality.sk
Der vorläufig Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der vorläufig Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23