La Salle – Am Sonntag, den 15. Mai 2022, findet im Aostatal, besser gesagt in La Salle, eine Veranstaltung statt, die der italienischen Skirennläuferin Federica Brignone gewidmet ist. Viele azurblaue Skigrößen der Vergangenheit haben ihr Kommen zugesagt. Es wird ein großartiges Fest für alle; zudem besteht die Möglichkeit, viele Ski-Asse azurblauer Herkunft zu treffen.
Brignone blickt mit dem Gewinn der Super-G-Disziplinenwertung und zweier olympischen Medaillen „Made in Peking“ auf einen sehr guten Winter zurück. Die schöne Veranstaltung an diesem besonderen Sonntag wird von den Machern des Federica-Brignone-Fanclubs organisiert. Doch wer kommt denn von den Meistern des alpinen Skirennsports?
Gustav Thöni und Piero Gros werden anwesend sein und im Stile wahrer Champions über die Geheimnisse der „valanga azzurra“ (azurblaue Lawine, Anm. d. Red.) der magischen 1970er-Jahre berichten. In diesem Jahrzehnt konnte Italien fünf große Kristallkugeln bei den Herren gewinnen. Auch Deborah Compagnoni, die bei den Spielen im Zeichen der fünf Ringe drei Goldmedaillen gewann, wird da sein. Giuliano Razzoli, Claudia Giordani und Daniela Merighetti haben ihr Kommen angekündigt. Paolo De Chiesa, der Brignones gesamte Karriere als Kommentator begleitet, darf selbstredend nicht fehlen.
Alles ist also angerichtet. Das Fest der Superlative zu Ehren der Skirennläuferin aus dem Aostatals, die im Juli 32 Jahre alt wird und sich auf dem Zenit ihrer sportlichen Laufbahn befindet, kann also jederzeit beginnen.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: neveitalia.it
Der vorläufig Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der vorläufig Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23