23 Juni 2022

Clement Noël wird Mitglied des Bollé Ski Weltcup Rennteams

Clement Noël wird Mitglied des Bollé Ski Weltcup Rennteams (Foto: © thibaultgachet_films)
Clement Noël wird Mitglied des Bollé Ski Weltcup Rennteams (Foto: © thibaultgachet_films)

Lyon, Frankreich – 21. Juni 2022 – Clément Noël, Olympiasieger im Slalom von Peking 2022, hat für die kommende Saison bei Bollé unterschrieben und verstärkt damit das Engagement der französischen Marke im Skirennsport.

Seit mehr als 135 Jahren unterstützt Bollé die besten Sportler der Welt und seit mehr als 60 Jahren die größten Champions in der Geschichte des alpinen Skisports und bietet ihnen den bestmöglichen Schutz für Kopf und Augen. Indem wir seit der Gründung der Marke Leistung und Innovation in den Mittelpunkt unserer Produktentwicklung stellen, haben wir das Vertrauen der besten Athleten im Alpinsport gewonnen. Mehr als hundert Skifahrer aus der ganzen Welt fahren heute in unseren Farben. (Frankreich, Österreich, Italien, Kanada, Slowenien, Kroatien).

Die Marke Bollé ist sehr stolz darauf, ab der nächsten Saison auf Clément Noël zählen zu können. Er schließt sich den Teammitgliedern Alexis Pinturault, Gewinnerin der Weltcup-Gesamtwertung 2021, und Tessa Worley an, die im März dieses Jahres die Riesenslalom-Kristallkugel gewonnen hat.

Clément Noël, Slalom-Olympiasieger 2022: „Ich freue mich sehr, dem Bollé-Team und seinen zahlreichen Athleten beizutreten, die in den letzten Jahren auf der Weltcupstrecke brilliert haben. Ich bin sehr stolz darauf, diese leistungsorientierte französische Marke in den kommenden Jahren zu vertreten, insbesondere in der nächsten Saison bei den Weltmeisterschaften in Courchevel-Méribel.“

Der 25-jährige Skifahrer, der bereits 17 Podiumsplätze im Weltcup errungen hat, wird sein großes Talent bei den verschiedenen französischen Rennen in Val d’Isère und Chamonix im Weltcup und dann bei den Weltmeisterschaften in Courchevel-Méribel im Februar 2023 unter Beweis stellen können.

Louis Cisti, Vizepräsident für Marketing bei Bollé: „Wir freuen uns, Clément Noël als einen unserer Athleten zu haben. Schon bei unseren ersten Gesprächen konnten wir spüren, wie sehr er auf Details und auf seine Ausrüstung achtet. Kein Platz für Kompromisse. Diese perfektionistische Einstellung entspricht genau der Leidenschaft und der Akribie, die unsere Teams in die Entwicklung unserer Produkte und in jedes Projekt stecken, das sie in Angriff nehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit zu großen Erfolgen führen wird, und ich freue mich darauf, Clément auf den Pisten zu sehen, wenn er die Fahne von Bollé hochhält.“

Clément Noël, der Gewinner von neun Weltcup-Titeln, wird im Slalom mit dem Mute-Helm und im Riesenslalom mit dem Medalist Carbon Pro ausgestattet sein, die beide die MIPS-Technologie nutzen. Er wird die Nevada-Brille tragen. Produkte, die vom gesamten Rennteam getestet und für Leistungen auf höchstem Niveau und unter extremsten Bedingungen zugelassen wurden.

Quelle: Bollebrands.com
Pressekontakt: Sandie Tourondel
Übersetzungsdienst: DeepL

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Verwandte Artikel:

Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren
Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren

Marco Schwarz wollte in der vergangenen Ski Weltcup Saison als Herausforderer des dominanten Marco Odermatt auftreten und in allen Disziplinen oft punkten. Doch die Saison endete für ihn noch vor Jahreswechsel, nachdem er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Über den Instagram-Kanal der FIS informierte er über seinen… Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren weiterlesen

Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027
Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027

Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen. Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD… Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027 weiterlesen

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Banner TV-Sport.de