Prag – Vor wenigen Tagen verletzte sich die tschechische Ski Weltcup Rennläuferin und Snowboarderin Ester Ledecká, die erst vor kurzer Zeit ihren Ausrüsterwechsel bekannt gab, beim Kickbox-Training. Im Rahmen einer Presseaussendung gab sie bekannt, dass sie sich einen Nasenbruch zuzog.
So wurde sie bereits am Montagabend (15.08.) operiert und konnte zwei Tage später die Klinik verlassen. Vorher nutzte sie die Gelegenheit um sich bei Dr. Jaganjac und allen im Krankenhaus in Motola arbeitenden Pfleger/innen zu bedanken.
Für die 27-Jährige geht die Reise in den nächsten Tagen nach Chile. Hier will sich die 3-fache Olympiasiegerin intensiv auf die WM-Saison 2022/23 vorbereiten. „Ich freue mich schon jetzt auf das Ski- und Snowboard Training in Chile“, sagte Ledecká, die sich nach der Nasenoperation bereits wieder fit fühlt.
Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking reihte sie sich im Super-G auf dem 5. Platz ein. Auf eine Medaille fehlten ihr lediglich 13 Hundertstelsekunden. Kurz nach den Olympischen Spielen gewann sie am 26. Februar ihre zweite Weltcupabfahrt in Crans-Montana. Jetzt will Ester Ledecká den Schwung aus der vergangenen Saison mitnehmen, und bei der Ski WM 2023 in Frankreich um eine Medaille kämpfen.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: sport.ceskatelevize.cz
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23