Killington – Das Schweizer Ski-Aufgebot für die Rennen in Nordamerika ist riesengroß. Alle eint das Ziel, erfolgreich zu sein und viele Punkte zu holen. So manche Athletin spekuliert mit einem Podestplatz oder gar mit einem Sieg.
Lara Gut-Behrami freut sich, dass der WM-Winter 2022/23 endlich los geht. Sie will beim Riesentorlauf am Samstag überzeugen. Auch wenn sie am Tag darauf beim Torlauf nicht fahren wird, besteht das Swiss-Ski-Delegation auch aus Wendy Holdener, Michelle Gisin, Camille Rast, Aline Danioth, Melanie Meillard – sie kehrt nach dem Levi-Slalom zum Riesentorlauf zurück –, Andrea Ellenberger, Simone Wild, Vivianne Härri, Elena Stoffel und Vanessa Kasper. Beim Slalom am Sonntag werden wir sechs Damen sehen. Es sind dies Holdener, Gisin, Rast, Danioth und Meillard und Stoffel.
Auch wenn Nicole Good in Finnland ihr bislang bestes Weltcupergebnis erzielen konnte, wurde sie für das Rennen auf der anderen Seite des Atlantiks nicht nominiert. Auch Lorina Zelger und Aline Höpli müssen zuhause bleiben.
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: www.Swiss-Ski.ch
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23