Die slowakische Ski-Weltcup-Rennläuferin Martina Dubovská, die für die tschechische Republik an den Start geht, hat bereits mit dem Sommertraining begonnen. Die 31-Jährige ist motiviert und hat sich dafür eine neue Unterstützung für die kommende Ski-Weltcup-Saison an ihre Seite geholt. Dabei handelt es sich um den Italiener Livio Magoni, den ehemaligen Trainer von Katharina Liensberger und Petra Vlhová.
„Wir haben die Sommer-Vorbereitung für die neue Saison bereits mit einem Schneetraining begonnen. Es gibt auch einige Änderungen, auf die ich mich freue. Livio Magoni wird Teil meines Teams in der kommenden Saison sein. Ich bin glücklich und bereit für diese neue Erfahrung!“, erklärte die 31-jährige Skifahrerin.
Der italienische „Erfolgstrainer“ beendete überraschend im Januar 2023 vor Beginn der Ski-Weltmeisterschaft in Frankreich seine Zusammenarbeit mit der österreichischen Skifahrerin Katharina Liensberger.
Livio Magoni, der am 2. August seinen 60. Geburtstag feiert, freut sich darauf, noch einmal mit jemandem zu arbeiten, wie es Petra Vlhova war. Er trainierte die Slowakin 5 Jahre lang und zusammen gewannen sie unter anderem 2019 in Åre die erste slowakische Goldmedaille bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften (Riesenslalom), 2020 zwei kleine Kristallkugeln (Slalom, Parallelrennen) sowie 2021 den Gesamtweltcup.
Quelle: sportnet.sme.sk