Das österreichische Skiverband-Nachwuchsteam, Ski Austria, erlebt einen herben Rückschlag. Die aufstrebende Skirennfahrerin Teresa Grüner hat sich beim Riesenslalom-Training auf dem Stilfserjoch so schwer am Knie verletzt, dass sie die neue Saison 2023/24 vorzeitig beenden muss.
Die 20-jährige Tirolerin, die als eine der hoffnungsvollen Nachwuchsfahrerinnen des Landes galt, zog sich einen Kreuzband-, Innenband- und Außenmeniskusriss im linken Knie zu. Nach einer Meldung von Ski Austria wurde Grüner bereits im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck erfolgreich operiert. Trotz der schweren Verletzung und des daraus resultierenden Saisonaus blickt die junge Athletin positiv in die Zukunft.
Die Verletzung von Grüner ist umso tragischer, da es nicht ihre erste schwere Knieverletzung ist. Bereits im Februar 2022 hatte sie sich schwer am Knie verletzt. Der erneute Rückschlag wird die Karriere der talentierten Skifahrerin sicherlich beeinflussen, aber ihr Team und ihre Unterstützer glauben fest an ihre Rückkehr.
In einem separaten, traurigen Ereignis berichteten wir bereits über die Verletzung von Lara Fletzberger, einer weiteren Nachwuchsfahrerin von Ski Austria, die sich während eines Trainings in Saas Fee erneut einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog.
Quelle: Ski Austria / Instagram
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24