Petra Vlhova hat ihr Training in Ushuaia aufgenommen, kurz nachdem die österreichischen Skifahrerinnen dort eingetroffen sind. Mikaela Shiffrin hingegen hat sich für Portillo in Chile entschieden, um sich auf die kommende Skisaison vorzubereiten.
Der Countdown zum Saisonstart in Sölden ist in vollem Gange, und viele Spitzenathletinnen nutzen die südamerikanischen Pisten für ihre Vorbereitungen. Schon Mitte August trafen die österreichischen Athletinnen, angeführt von Katharina Liensberger, in Argentinien ein. Parallel dazu trainieren die Geschwindigkeitsspezialistinnen zwischen La Parva und Valle Nevado.
Vlhova hat derweil in Ushuaia mit ihrem Training begonnen. Traditionsgemäß und unter der Anleitung ihres Trainers Mauro Pini nutzte sie zuvor für einige Tage die Pisten von Saas-Fee.
Anfang September werden auch die italienischen Skistars, darunter Federica Brignone, Marta Bassino, Sofia Goggia und Elena Curtoni, sowie einige vielseitige Talente und Slalom-Spezialistinnen, in Südamerika erwartet.
Shiffrin setzt indessen ihre Vorbereitungen in Portillo fort. Nach intensiven Trainingseinheiten auf dem Mammoth Mountain im Juli konzentriert sich der US-Star nun verstärkt auf die Speed-Disziplinen in Chile.
Quelle: Neveitalia.it
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24