Über seinen ersten Podestplatz in dieser Ski Weltcup Saison durfte sich am Sonntag Atle Lie McGrath als Zweiter beim Slalom in Adelboden freuen.
Atle Lie McGrath ist nach seinem Comeback jetzt endgültig wieder zurück in der absoluten Spitze. Beim traditionellen Slalom am Chuenisbärgli in Adelboden ging Platz zwei – so wie im vergangenen Jahr – an den Norweger. Der 23-Jährige hatte auch nach Lauf eins den zweiten Platz inne. Seinen dritten Weltcup-Triumph verpasste er um nur zwei Hundertstelsekunden und musste so den knappen Sieg Manuel Feller überlassen.
„Es war wirklich cool und sehr knapp. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fahrt, ich bin sehr stabil und es macht richtig Spaß. Es ist ein sehr schöner Tag und ich freue mich jetzt schon auf Wengen“, sagte der Norweger. Weltcup-Punkte sammelten auch der Bulgare Albert Popov als 15., der Italiener Tobias Kastlunger als 16. und der Österreicher Johannes Strolz als 18.
„Atle Lie McGrath hat vor elf Monaten den Kreuzbandriss erlitten und jetzt steht er im Slalom mit minimalem Rückstand auf den ersten Platz wieder am Podium. Auch beim Riesenslalom war er auf Schlagdistanz zum Podium. Er hat wieder Vertrauen und kriegt jetzt auch immer mehr retour. Im Slalom hat er wieder richtig attackiert und Gas gegeben. Da können wir sehr positiv in die Zukunft schauen“, betont HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.
Daten und Fakten zum (07.01.2024)
Slalom Herren in AdelbodenStartliste 1. Durchgang – Start 10.30 Uhr
Liveticker der Herren 1. Durchgang
Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Starliste 2. Durchgang – Start 13.30 Uhr
Liveticker der Herren 2. Durchgang
Endstand Slalom Herren in AdelbodenGesamtweltcupstand der Herren 2023/24
Weltcupstand Slalom Herren 2023/24Nationencup: Herrenwertung
Nationencup: GesamtwertungAlle Daten werden umgehend aktualisiert
Pressemitteilung: HEAD
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24