Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen.
Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD um weitere drei Jahre verlängert hat. Der herausragende skandinavische Athlet wird bis 2027 mit dem Material aus Kennelbach ausgestattet. Die letzte Saison verlief für ihn zwar nicht einfach, da er nach einer Kreuzbandverletzung zurückkehren musste. Dennoch konnte er zwei zweite Plätze im Slalom erreichen und schrammte in Adelboden und Wengen nur knapp am Sieg vorbei. Zudem errang er einen dritten Platz im Riesenslalom am Saisonende in Aspen.
Atle Lie McGrath ist gespannt, was die Zukunft bringt, und ist dankbar für die Unterstützung, die er seit 2018 von HEAD erhält. Er freut sich auf die nächsten drei Jahre und hofft darauf, im Ski-Weltcup wieder Siege einzufahren und bei der Ski-Weltmeisterschaft im österreichischen Saalbach in den Kampf um Medaillen eingreifen zu können.
Währenddessen hat die Österreicherin Franziska Gritsch in den sozialen Netzwerken angekündigt, dass sie HEAD verlassen wird und mit einem neuen Partner in die WM-Saison 2024/25 starten wird. Aline Danioth (wir haben berichtet) hat ebenfalls offiziell bekannt gegeben, dass sie in der nächsten Saison mit neuen Materialien antreten wird. Nach einer längeren Verletzungspause wird sie nicht mehr für Stöckli starten, sondern wechselt zu HEAD.
Quelle: HEAD & Instagram
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24