Die Vorbereitungen für die neue Ski Weltcup Saison laufen auf Hochtouren: Am Samstag startet das Trainingslager der italienischen Slalom- und Riesenslalom-Fahrerinnen in Ushuaia, Argentinien. Nach Federica Brignone, Marta Bassino und Roberta Melesi, die bereits vor Ort sind, wird nun auch die restliche Technik-Weltcup-Mannschaft fast den gesamten September über in Südamerika trainieren, um sich optimal auf die kommende Skiweltcup-Saison vorzubereiten.
Der Abflug der Gruppe vom Flughafen in Rom ist für Samstag, den 31. August, angesetzt, die Rückkehr nach Italien soll am 26. September erfolgen. Der technische Direktor Gianluca Rulfi hat die Namen der Athletinnen bekannt gegeben, die offiziell vom italienischen Wintersportverband (FISI) bestätigt wurden. Zu den ausgewählten Fahrerinnen gehören Martina Peterlini, Marta Rossetti, Beatrice Sola, Lara Della Mea, Elisa Platino, Asja Zenere, Ilaria Ghisalberti und Giorgia Collomb.
Das Trainerteam wird von Roberto Lorenzi geleitet, der von einer Gruppe erfahrener Trainer und Betreuer unterstützt wird, darunter Giuseppe Butelli, Thierry Marguerettaz, Giancarlo Bergamelli, Pietro Taricco, Matteo Santagostino Pretina, Pascal Rizzi, Nicola Martini, Paolo Bianchetti und Lorenzo Bronzing. Die Mannschaft wird in Argentinien intensiv trainieren, um sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorzubereiten und ihre Technik sowie Ausdauer unter realen Wettkampfbedingungen zu verbessern.
Quelle: FISI.org
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25