Beim zweiten Slalom der Herren in Coronet Peak konnte sich Sam Maes (Belgien, +1:18.60 Minuten) den Sieg sichern. Der Belgier zeigte eine starke Leistung und setzte sich vor dem Italiener Simon Maurberger (+0.27) durch, der mit einer ebenso überzeugenden Fahrt den zweiten Platz belegte. Den dritten Rang sicherte sich der Norweger Theodor Braekken (+0.31), der knapp hinter Maurberger ins Ziel kam. Reto Maechler aus der Schweiz (+0.34) verpasste das Podest nur knapp und wurde Vierter.
Auf dem fünften Platz folgte der Norweger Eirik Hystad Solberg (+0.42), während sein Landsmann Sebastian Foss-Solevaag (+0.54) Sechster wurde. Der Australier Louis Muhlen-Schulte (+0.65) fuhr auf den siebten Rang und bestätigte seine gute Form. Florian Kunz aus der Schweiz (+1.12) belegte den achten Platz, gefolgt vom Schweden Adam Hofstedt (+1.23), der Neunter wurde.
Die Top Ten wurden vom Schweizer Loic Chable (+1.64) abgerundet, der ebenfalls eine solide Vorstellung zeigte. Auf dem elften Rang landete der Kanadier William St-Germain (+1.64), gefolgt von seinem Landsmann Erik Read (+1.67), der Zwölfter wurde. Der US-Amerikaner Jimmy Krupka (+1.71) fuhr auf den dreizehnten Platz, knapp vor dem Österreicher Armin Dornauer (+1.82), der Vierzehnter wurde. Den fünfzehnten Platz belegte Christoph Meissl aus Österreich (+1.73), der das Feld der Top 15 komplettierte.
Offizieller FIS Endstand: 2. ANC Slalom der Herren in Coronet Peak
Der Wettkampf wurde unter schwierigen Wetterbedingungen ausgetragen, doch die Athleten konnten trotz der Herausforderungen ihre Leistungen abrufen. Die Podestplätze spiegeln die enge Konkurrenz und die starken Leistungen der Teilnehmer wider, die bei den Winter Games im Australian New Zealand Cup gegeneinander antraten.
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25