26 September 2018

Swiss-Ski Werbewoche in Willisau

Swiss-Ski Werbewoche in Willisau (Foto: Swiss-Ski)
Swiss-Ski Werbewoche in Willisau (Foto: Swiss-Ski)

Die besten Schweizer Skifahrer sind zur Zeit in Willisau im Kanton Luzern zu Gast. Auf dem Programm der Skisportler steht dabei die von Swiss-Ski organisierte traditionelle Werbewoche. Dabei stehen unter anderem Lara Gut, Beat Feuz, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern und die Geschwister Meillard, den Partnern des Schweizerischen Skiverbandes, für Film- und Fotoaufnahmen zur Verfügung. Aber auch die Medienvertreter können sich, kurz vor dem Start in die WM-Saison 2018/19, über Interviews und Videosequenzen freuen.

Der Schweizer Mannschafts-Olympiasieger und Gewinner der Olympischen-Silbermedaille im Slalom, Ramon Zenhäusern erzählt, dass er immer noch auf der Suche nach einem Kopf- bzw. Helmsponsor ist, und das, obwohl der ausgerufene Werbepreis nicht höher ist als bei der Slalomkonkurrenz.

Auch Justin Murisier ist vor Ort. Der Athlet aus dem Unterwallis berichtet, dass der erste Teil des Trainings fernab der Heimat in Neuseeland gut verlief. Doch die Verletzungshexe schlug erbarmungslos zu. Bei einem Probelauf verspürte er zu viel Gewicht auf dem Innenski – und schon knackte es im Knie. Der Walliser reiste daraufhin vorzeitig in die Schweiz zurück und wurde erfolgreich operiert. Auch wenn Murisier für die komplette Skiweltcup-Saison 2018/19 ausfällt bleibt er optimistisch. „Ich komme nächstes Jahr zurück, das ist nun mein großes Ziel, dafür bin ich bereit hart zu kämpfen.“

Weitere Informationen aus von der Swiss-Ski Werbewoche in Willisau folgen im Laufe der Woche.

Swiss-Ski News: Unterstützen UND profitieren

Die rund 100’000 Mitglieder von Swiss-Ski unterstützen den Schneesport in der Schweiz nachhaltig. Ihr jährlicher Beitrag von CHF 50.- für eine Einzelmitgliedschaft bei Swiss-Ski kommt jeweils direkt den rund 300 Athletinnen und Athleten der elf Swiss-Ski Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Snowboard, Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon, Skicross, Freeski, Aerials, Moguls und Telemark zugute.

Mit dieser Unterstützung leistet jedes einzelne Mitglied von Swiss-Ski einen Beitrag dazu, dass für die Schweizer Schneesportler auf allen Stufen bestmögliche Voraussetzungen geschaffen werden können. Nur so können diese an internationalen Wettkämpfen auch künftig so erfolgreich in den Kampf um die Podestplätze eingreifen, wie dies im vergangenen Februar an den Olympischen Winterspielen in PyeongChang der Fall war. Dort gingen 13 Schweizer Medaillen auf das Konto von Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski.

Zu den Angeboten für Swiss-Ski Mitglieder

Wer Mitglied von Swiss-Ski ist, leistet jedoch nicht nur wertvolle Unterstützung, sondern profitiert auch selbst. Vor jeder Saison stellt Swiss-Ski ein attraktives Member Booklet mit exklusiven Angeboten seiner Sponsoren und Partner zusammen. Mitglieder kommen diese Saison in den Genuss vieler attraktiver Angebote.

Es gibt viele Gründe, Mitglied bei Swiss-Ski zu werden. Werde deshalb noch heute Teil der Swiss-Ski Familie! Als Willkommensgeschenk erhältst du ein T-Shirt von ODLO aus der aktuellen Kollektion.

Anmeldung für eine Mitgliedschaft bei Swiss-Ski zur Unterstützung des Schweizer Schneesports unter: swiss-ski.ch/mitglied-werden

Verwandte Artikel:

Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren
Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren

Marco Schwarz wollte in der vergangenen Ski Weltcup Saison als Herausforderer des dominanten Marco Odermatt auftreten und in allen Disziplinen oft punkten. Doch die Saison endete für ihn noch vor Jahreswechsel, nachdem er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Über den Instagram-Kanal der FIS informierte er über seinen… Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren weiterlesen

Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027
Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027

Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen. Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD… Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027 weiterlesen

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Banner TV-Sport.de