Das Hahnenkamm Juniors hat sich in der internationalen Skifamilie erfolgreich in Szene gesetzt. Höchste Anerkennungen, immer wieder mit Blicken zum Geschehen, bereiten nicht nur dem Organisator, dem Kitzbüheler Ski Club, große Freude.
Das erste Juniors wurde 2001 ausgetragen. Viele bekannte SkirennläuferInnen haben seither beim Juniors als U16 AthletInnen teilgenommen und ihren ersten internationalen Auftritt am Ganslern bewältigt. Heute sind sie Sportgrößen, haben mehrfach Medaillen bei olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sowie Weltcupkugeln gesammelt. Allen voran Marcel Hirscher, Anna Veith und Beat Feuz.
Nun ist es an der Zeit, das HKR Juniors auf die nächste Ebene zu stellen. Sponsoren schenken diesem Rennen immer mehr Beachtung. Hier gilt ein Dank der WWP, der HKR Vermarktungsagentur, die sich darum bemüht hat. Aber auch der Veranstalter der Hahnenkamm-Rennen, der Kitzbüheler Ski Club, hat auf dieses internationale Nachwuchsrennen gesetzt.
Beim kommenden Rennen werden Athleten aus den Alpenländern am Start sein und im darauffolgenden Jahr 2020 sollen Nachwuchsläufer aus all jenen Ländern, die ein Weltcuprennen veranstalten, eine Startberechtigung erhalten. Mit dem neuen Titelsponsor „Longines“ wird das Juniors Projekt nicht nur aufgewertet, es erhält auch einen neuen Namen.
Das Juniors Programm
Dienstag, 22.01. 18:45 Uhr
Einmarsch der Nationen | Legendenpark
Vorstellung und Auslosung Juniors
Mittwoch, 23.01. 10:00 Uhr
Start – 1. DG (Riesenslalom)
13:00 Uhr Start – 2. DG (Slalom)
anschl. Siegerehrung
Bisherige Ergebnisse und Teilnehmer
Quelle: www.Hahnenkamm.com