1 Oktober 2019

Ski Weltcup News: Audi FIS Ski Weltcup Adelboden 2020

Ski Weltcup News: Audi FIS Ski Weltcup Adelboden 2020
Ski Weltcup News: Audi FIS Ski Weltcup Adelboden 2020

Die Vorbereitungen für den Audi FIS Ski Weltcup Adelboden vom 11. und 12. Januar 2020 haben mit einer Neugestaltung des Auftritts begonnen. Erfahren Sie was dieser mit der Piste zu tun hat. Wer an den Rennen dabei sein will, sichert sich seine Tickets im Vorverkauf. Dieser startet am Freitag, 4. Oktober 2019. Hoch hinauf gehen alle Hospitality-Kunden, die das Chuenis-Lounge Upgrade buchen.

Der Chuenis-Zielhang im Logo

Der vielleicht anspruchsvollste Zielhang im Skizirkusdiente als Inspiration für den neuen visuellen Auftritt der Ski-Weltcup Adelboden AG. Das neue Logo symbolisiert die extreme Steilheit des letzten Stücks der durchwegs schwierigen Rennpiste. Es versinnbildlicht die dramatischen Momente, wenn die Fahrer hart am Limit die letzten Tore des Rennens in Angriff nehmen.Mit der Marke «Chuenis» erhalten die Ski-Weltcuprennen ein eigenständiges Profil und der Name Chuenisbärgli oder eben Chuenis wird gestärkt.

Start Ticketvorverkauf

Am Samstag, 11. Januar 2020, findet der spektakuläre Riesenslalom und am Sonntag, 12. Januar, der anspruchsvolle Slalom der Männer am legendären Chuenisbärgli statt. Der Vorverkauf für das Rennwochenende startet am 4. Oktober 2019 um 8 Uhr. Folgende Ticketkategorien sind bei den offiziellen Vorverkaufsstellen sowie online unter www.weltcup-adelboden.ch erhältlich:

  • «Tribüne»- geben Zutritt zu einer der grössten Tribünen im Ski-Weltcup-Tour. Sie ist das Herz des berühmten Hexenkessels. Diese Tickets sind für Samstag jeweils sehr schnell ausverkauft.
  • «Weltcup-Ticket» – mit Zugang zur Swisscom- und zur Ochsner-Zone resp. zum Zielgelände und zur Chälä.
  • «OCHSNER SPORT Club-Zelt» und «OCHSNER SPORT Club-Zelt Premium» – diese beinhalten nebst einem Platz auf der Tribüne, Verpflegung und Getränke im beheizten OCHSNER SPORT Club-Zelt.
  • Der «Family Day» vom Sonntag – das attraktive Angebot für Familien war in den letzten Jahren rasch ausgebucht.

Chuenis-Lounge Upgradefür Hospitality-Gäste

Das Hospitality-Angebot bietet für alle Ansprüche und Budgets das richtige Ambiente für gemütliche und ungezwungene Treffen mit Kunden und Freunden. Zur Auswahl stehen das exquisite Schweizer-Stübli, das gediegene VIP-Zelt, das gemütliche OCHSNER SPORT Club-Zelt Premium und das bodenständige OCHSNER SPORT Club-Zelt. Neben den kulinarischen Genüssen beinhalten alle Angebote einen Tribünenplatz, einen Gratis-Parkplatz beim P + R in Reichenbach, den Extrabus für Hospitality-Gäste und Snacks und Getränke.

Der Vorverkauf für die Hospitality-Angebote und die Member des Vereins Internationale Adelbodner Skitage hat schon begonnen und läuft sehr gut. Das VIP-Zelt und die Chuenis-Lounge sind am Samstag, 11. Januar 2020 bereits ausverkauft.

Die Chuenis-Lounge, die ehemalige Sky-Lounge, kann neu von allen Hospitality Kunden als Upgrade gebucht werden. Hoch über der Tribüne gelegen, bietet sie lokale Köstlichkeiten und allerbeste Sicht auf den spektakulären Zielhang und den Hexenkessel. Noch hat es Plätze für den Sonntag.

Für weitere Auskünfte:
Audi FIS Ski Weltcup Adelboden
Dorfstrasse 40 | CH-3715 Adelboden
Telefon +41 33 673 70 60
info@weltcup-adelboden.ch | www.weltcup-adelboden.ch

Verwandte Artikel:

Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren
Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren

Marco Schwarz wollte in der vergangenen Ski Weltcup Saison als Herausforderer des dominanten Marco Odermatt auftreten und in allen Disziplinen oft punkten. Doch die Saison endete für ihn noch vor Jahreswechsel, nachdem er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Über den Instagram-Kanal der FIS informierte er über seinen… Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren weiterlesen

Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027
Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027

Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen. Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD… Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027 weiterlesen

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Banner TV-Sport.de