Home » Alle News, Herren News, Top News

Clement Noel: „Ich genieße diesen Moment hier in Kitzbühel.“

Clement Noel: "Ich genieße diesen Moment hier in Kitzbühel."

Clement Noel: „Ich genieße diesen Moment hier in Kitzbühel.“

Der süße Duft eines Weltcupsieges – Clement Noel hat gerade mit dem Schnuppern begonnen, und es scheint, als wäre er auf den Geschmack gekommen. Der 21-jährige Franzose fährt seit 2017 im Weltcup, und mischt ihn seit diesem Jahr ordentlich auf. Beim letzten Rennen in Wengen stellt er Manuel Feller und Superstar Marcel Hirscher in den Schatten, beim Slalom in Kitzbühel verdrängt er Hirscher erneut vom Thron und feiert mit 00.29 Hundertstel Vorsprung seinen zweiten Weltcupsieg. Eine Karriere, die gerade erst begonnen hat, und noch vielversprechend zu sein scheint.

„Ich muss das alles erst einmal realisieren. Es waren zwei wirklich verrückte Wochen. Jetzt hier in Kitzbühel, vor diesen vielen Zuschauern zu gewinnen ist dann noch einmal etwas besonders. Ich habe so etwas wie hier im Zielraum noch nie gesehen. Es war ein perfekter Tag, vor allem weil ich mit Alexis auf dem Podium stehen darf. Ein großer Tag für das französische Team, darum bin ich heute wirklich glücklich. Zur Zeit ist alles wie ein Traum; ein Traum der sich sehr gut anfühlt.

Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird. Jetzt genieße ich den Moment. Ab Morgen richtet sich der Fokus wieder auf Schladming. Das nächste Rennen ist immer das wichtigste. Ich hoffe ich kann kontinuierlich meinen Weg weiter gehen.

Für die Zukunft habe ich geplant irgendwann im Riesenslalom an den Start zu gehen. Ich habe auch schon im Sommer viel Riesentorlauf trainiert. In dieser Saison habe ich aber meistens mit der Slalom-Gruppe trainiert. In den nächsten Jahren hoffe ich auch im Riesenslalom an den Start zu gehen, und so ein kompletter Skifahrer zu sein. Wir werden sehen.“

 

Daten und Fakten zum
7. Skiweltcup-Slalom der Herren in Kitzbühel 2018/19

Offizielle FIS-Startliste Slalom in Kitzbühel – 1. Lauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Kitzbühel – 1. Lauf
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Lauf
Offizielle FIS-Startliste Slalom in Kitzbühel – Finallauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Kitzbühel – Finallauf
Offizieller FIS-Endstand Slalom in Kitzbühel

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Anmerkungen werden geschlossen.