Home » Alle News, Herren News, Top News

Clement Noel und Alexis Pinturault führen die Equipe Tricolore in Levi an

Clement Noel freut sich auf den Saisonstart in Levi

Clement Noel freut sich auf den Saisonstart in Levi

Levi – Am nächsten Wochenende gastieren die Slalomspezialistinnen und -spezialisten im finnischen Levi. Auch die Grand Nation hat einige Athletinnen und Athleten in den Norden Europas geschickt. Bei den Herren führen Clement Noel und Alexis Pinturault die Delegation an. Pinturault möchte seinen zweiten Saisonsieg feiern; er hat bereits beim Ski Weltcup Saison Auftakt den Riesentorlauf in Sölden gewonnen. Noel war im letzten Winter der Senkrechtstarter und kam auf drei Siege.

Die weiteren Herren, die die Equipe Tricolore vertreten, sind Baptiste Alliot Lugaz, Robin Buffet, Jean-Baptiste Grange, Julien Lizeroux und Victore Muffat Jeandet. Das Damenteam besteht nur aus zwei Starterinnen sind. Es sind dies Doriane Escane und Joséphine Forni. Beide sind in Savoyen zuhause. Sie bestreiten ihren Einsatz bereits am Samstag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com

Anmerkungen werden geschlossen.