Home » Alle News, Damen News, Top News

Elisa Mörzinger erstmals auf einem Ski Weltcup Podest

Elisa Mörzinger erstmals auf einem Ski Weltcup Podest

Elisa Mörzinger erstmals auf einem Ski Weltcup Podest

Elisa Mörzinger rast sensationell auf das Podest! Beim ersten Ski Weltcup Parallelriesentorlauf in Sestriere (ITA) zeigte die Oberösterreicherin groß auf: sie besiegte Federica Brignone, Sofia Goggia, Sara Hector und Erin Mielzynski, qualifizierte sich damit für das große Finale, wo sie sich schlussendlich der Französin Clara Direz geschlagen geben musste.

Nach der gestrigen Schlappe im Riesentorlauf, konnte Mörzinger heute aufzeigen. In ihrem erst fünften Weltcuprennen ließ sie ihr Talent aufblitzen und fuhr der aktuellen RTL-Weltspitze um die Ohren. Sie besiegte die Siegerin von gestern, Brignone und auch die stark fahrende Goggia war kein Stolperstein für die 22-jährige Oberösterreicherin.

Im großen Finale musste sie sich der Französin Direz geschlagen geben, trotzdem ist Mörzinger mit ihrem ersten Weltcup-Podest mehr als zufrieden.

Elisa Mörzinger: „Es ist mega! Mir fehlen die Worte, ich freue mich irrsinnig! Danke an alle, die mich unterstützt haben und mich hoffentlich auch weiter begleiten werden. Ich habe versucht, mich nur auf mich zu konzentrieren und alles andere auszublenden und ich denke das ist mir heute gut gelungen. Die Kulisse ist ein Wahnsinn und es ist unglaublich schön, wenn man hier auf dem Podest stehen darf.“

Für die anderen ÖSV-Starterinnen war bereits früh Endstation. Katharina Huber wird 20., Katharina Liensberger 27. und Katharina Truppe 29.

Katharina Huber: „Ich habe mich eigentlich gut gefühlt und wollte dies auch zeigen, aber es ist mir leider nicht ganz geglückt.“

 

Ski Weltcup Daten und Fakten zum
1. Parallel-Riesenslalom der Damen in Sestriere

FIS-Startliste Qualifikation in Sestriere
FIS-Liveticker Qualifikation in Sestriere
FIS Zwischenstand nach der Qualifikation
FIS-Startliste K.O System in Sestriere – K.O.
FIS-Liveticker K.O. System in Sestriere – K.O.
FIS-Endstand Parallel-Riesenslalom Sestriere

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle:  www.OESV.at 

Anmerkungen werden geschlossen.