Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Felix Neureuther feierte ersten Geburtstag ohne seine verstorbene Mutter Rosi Mittermaier

Felix Neureuther feierte ersten Geburtstag ohne seine verstorbene Mutter Rosi Mittermaier

Felix Neureuther feierte ersten Geburtstag ohne seine verstorbene Mutter Rosi Mittermaier

Am vergangenen Sonntag, den 26. März 2023, feierte Felix Neureuther  seinen 39. Geburtstag. Es war der erste Geburtstag ohne seine Mutter Rosi Mittermaier, die im Januar 2023 den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. An seinem Geburtstag veröffentlichte Neureuther auf seinen Social-Media-Kanälen einen emotionalen Beitrag, in dem er sich über den vergangenen Winter und den Verlust seiner Mutter äußerte.

In seinem Beitrag betonte Neureuther, dass der Winter für seine Familie und ihn besonders schwierig war. Trotzdem müssen sie versuchen, nach vorne zu schauen und in schweren Zeiten den Zusammenhalt der Familie zu schätzen. Er bedankte sich bei seiner Familie für ihre Unterstützung und erklärte, dass er dankbar dafür sei, dass er seine Leidenschaft für den Skisport zum Beruf machen konnte und dass er immer noch in der Lage ist, dies zu genießen.

Trotz des Verlustes seiner Mutter und der schwierigen Zeit fand Neureuther beim Skifahren Trost und Kraft. Er erklärte, dass er sich auf dem Berg wohl fühle, weil er in diesem Moment dem Himmel ein Stück näher sei. Der Blick von oben helfe ihm auch, Dinge besser zu verstehen.

Felix Neureuther hatte im Jahr 2019 nach einer erfolgreichen Karriere als Skirennläufer seinen Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben. In seiner Karriere gewann er unter anderem zwei WM-Medaillen und zwölf Weltcup-Rennen. Seit seinem Rücktritt engagiert er sich unter anderem als Experte und Kommentator im Skisport.

Quellen: Krone.at & Instagram Felix Neureuther




Die mobile Version verlassen