Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Für Dave Ryding ist es eine Ehre, die britischen Ski-Asse durch den bevorstehenden Olympiawinter zu führen

Für Dave Ryding ist es eine Ehre, die britischen Ski-Asse durch den bevorstehenden Olympiawinter zu führen (Foto: ©Fischersport)

Für Dave Ryding ist es eine Ehre, die britischen Ski-Asse durch den bevorstehenden Olympiawinter zu führen (Foto: ©Fischersport)

London – Der britische Ski- und Snowboard-Verband hat am Donnerstag die Zusammensetzung der alpinen Skinationalmannschaften der Damen und Herren, die Olympiasaison 2021/22 betreffend, bekanntgegeben. In der Weltcupgruppe finden wir sechs Namen. Angeführt wird das „Team von der Insel“ vom routinierten Dave Ryding, der 1986 geboren wurde und viel Erfahrung aufweist. Im Januar 2017 wurde er Zweiter in Kitzbühel. Im Jahr 2019 wurde er im Parallelrennen von Oslo ebenfalls mit einem Podestplatz belohnt. Im letzten Winter beendete er die Slalomwertung auf Rang zwölf; in Adelboden kletterte er zum dritten Mal in seiner Karriere aufs Treppchen.

Wenn wir uns die Damen anschauen, müssen wir lange suchen, um die erfolgreichste Britin zu finden. Charlie Guest sammelte nur 36 Punkte. Alex Tilley und sie werden die einzigen Frauen von der Insel sein, die im nächsten Winter an den Start gehen. Bei den Männern sind das neben Ryding Laurie Taylor, Charlie Raposo und Bill Major. Im Europacup ist mit Reece Bell nur eine Dame anzutreffen. Das Herrenkontingent ist mit Jack Gower, Leo Karavasili, Rob Poth, Roy Steudle, Max Vaughton, Owen Vinter und Zak Vinter größer.

Zurück zu Ryding: Es ist für ihn eine große Ehre, als Kapitän Großbritanniens aufzutreten. Er denkt, dass das ganze Team in der neuen Saison optimistisch sein kann. Er ist stolz auf seine bislang erzielten Resultate, und der Podestplatz von Adelboden kann etwas sein, was den Weg für Peking (Olympiagastgeberstadt 2022, Anm. d. Red.) ebnen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: fantaski.it, gbsnowsport.com, fis-ski.com

Anmerkungen werden geschlossen.